16. Januar 2013 Regenbogenhaus beteiligte sich an der „Meile der Demokratie“

Am Sonnabend, 12. Januar 2013 nahm das Regenbogenhaus erneut an der „Meile der Demokratie“ in Magdeburg teil. An einem Infostand des Regenbogenhauses konnten die Besucher sich über unsere Einrichtung sowie über das Projekt „ich will mich“ über Konzepte und Projektergebnissen informieren. Bei sonnigen aber kühlen Wetter, kam es wie auch im letzten Jahr zu einigen
interessanten Gesprächen. Produkte der Kreativwerkstätte des Hauses waren ebenfalls ausgestellt. Ein sehr interessierter Student einer technischen Studienrichtung, wollte nicht wirklich glauben, dass Psychopharmaka auch wieder reduziert werden können. Als sich herausstellte, dass er selber welche
einnimmt, ermutigten wir ihn mit seinem Facharzt über eine eventuelle Reduktion das Gespräch zu suchen. Natürlich hatten wir auch unsere gerade erschienene Broschüre zum Projekt „Ich will mich“ dabei, die Kaufinteressenten fand.